Contact

GLOBART
Denkwerkstatt für Zukunftsthemen

Office Adress:
Goldschmiedgasse 10/3/3
1010 Wien, Österreich

Association Adress:
Drinkweldergasse 14
3500 Krems, Österreich

ZVR Number: 183905024

Telephone: +43 1 534 62 87
Available by telephone from
Mo – Fr: 09:00 – 17:00

E-Mail: academy@globart.at

GLOBART
A think tank for future topics

GLOBART is a laboratory for social impulses. We invite a vast diversity of people into a safe space and encourage them to engage in open-ended dialogue, to foster a mindset that breaches the stiff corset of customary patterns of behavior and thought. 
We believe that through encounters, through listening and working collaboratively, new impulses for social change can be sparked and answers to pressing questions of our time arise. The focus of our work is to transfer knowledge and to encourage consciousness. Our aim is to grant access to the future generating value of science and art for as many as possible.

Click here for further information about GLOBART →

GLOBART ACADEMY
Experiencing the unknown with heart, hand and brain

Since its premiere in 1999 the GLOBART Academy has established itself as an internationally recognized forum for issues of the future. It serves as a platform for people who seek change and wish to shape it in a cooperative and interactive process. The invited speakers act as activators in a field that is open for various voices and perspectives. Through discussions and collaborations, we are able to develop new tools and experiment with ideas, that can help us build a better tomorrow.
During the Academy, we realize our claim to experience an annual theme with heart, brain and hand.  The Academy opens windows into society as a conscious act of sharing ideas on how life can be better in the future.
Every year, a thinking space is created and opened to all participants in an unusual place, outside of the daily routine. From joint cooking to the development of concepts for urgent topics.  Everything is possible and conceivable - always under the premise that the participants are open for new, different perspectives.

Explore Academys from the past →

Sponsors

Supporters

Sponsors of the Scholarship Program

Cooperations

Media Partners

Kontakt

GLOBART
Denkwerkstatt für Zukunftsthemen

Büroadresse:
Goldschmiedgasse 10/3/3
1010 Wien, Österreich

Vereinsadresse:
Drinkweldergasse 14
3500 Krems, Österreich

ZVR Zahl: 183905024

Telefon: +43 1 534 62 87
erreichbar von
Mo – Fr: 09:00 – 17:00

E-Mail: academy@globart.at

GLOBART
Denkwerkstatt für Zukunftsthemen

GLOBART ist ein Labor für soziale Impulse. Wir bringen Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen in einem geschützten Denkraum zusammen und laden sie ein, in einen Dialog mit offenem Ausgang zu treten, um so aus dem starren Korsett gewohnter Denk- und Handlungsmuster auszubrechen.
Wir glauben, dass in der Begegnung, im Zuhören und im gemeinsamen Schaffen neue Impulse für gesellschaftliche Veränderung und Antworten auf drängende Fragen unserer Zeit entstehen. Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht Bewusstseinsbildung und Wissensvermittlung. Unser Ziel ist es, die zukunftsgenerierende Relevanz von Wissenschaft und Kunst möglichst vielen Menschen zugänglich zu machen.

Erfahren sie mehr über GLOBART →

GLOBART ACADEMY
Neues erleben mit Herz, Hirn und Hand

Die GLOBART Academy hat sich seit ihrer Premiere im Jahr 1999 als international beachtetes Forum für Zukunftsthemen etabliert. Sie ist eine Plattform für Menschen, die bereit zur Veränderung sind und diese in einem interaktiven Prozess mit- gestalten möchten. Die eingeladenen ReferentInnen fungieren als ImpulsgeberInnen in diesem Feld, das für eine Vielzahl von Stimmen und Perspektiven offen ist. Auf diese Weise werden im Dialog und im gemeinsamen Handeln Werkzeuge und Ideen entwickelt und getestet, die die Gestaltung einer besseren Zukunft ermöglichen.
Während der Academy verwirklichen wir unseren Anspruch, ein Jahresthema mit Herz, Hirn und Hand zu erleben. Die Academy öffnet Fenster in die Gesellschaft als einen bewussten Akt des Teilens von Ideen wie das Leben künftig besser gelingen kann.
Jährlich wird ein Denkraum gestaltet, der allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen offen steht – an einem ungewöhnlichen Ort, außerhalb des alltäglichen Geschehens. Von der Theaterprobe über gemeinsames Kochen bis hin zur Entwicklung von Konzepten zu dringlichen Themen. Alles ist möglich und denkbar – stets unter der Prämisse, dass die TeilnehmerInnen offen sind für neue, andere Perspektiven.

Durchstöbern Sie vergangene Academys →

Förderer

Sponsoren

Sponsoren des Stipendiatinnen Programms

Kooperationen

Medienpartner